Tief ins Glas gucken

Zum Aperitif, zum Abendessen ein oder zwei Gläser. Gar nicht so schlecht! Und zu einem besonderen Anlass darf es immer ein bisschen mehr sein…Der Wein ist ein Zaubergetränk der auf wundersame Weise entspannt. Der Wein kräftigt, enthält viele wichtige Vitamine sowie Spurenelemente, ist ein Lebensmittel, das Freude hervorhebt und natürlich auch berauschen kann. 

 

Mama’s Keller

Der Duft nach würzigem, fruchtigem und doch erdigem Geschmack, lässt uns leicht erraten, dass wir im urchig stilvollen Weinkeller angekommen sind. An den Natursteinwänden finden die einfachen bis zu den edelsten Tropfen hier ein Zuhause. In der Mitte gibt es einen grossen Holztisch, der Platz bietet für Gruppen von bis zu 12 Personen. Wenn du an deinem Weinglas schnupperst nach oben blickst, siehst du durchs Glas hindurch in den oberen Stock und kannst das Treiben im Bistro zer Mama beobachten. Durch das Betreten des Bistro‘s fällt dir diskret auf, dass an einigen Stellen Glasboden ist. Ein freier Blick in Mama’s Keller! Aber Achtung, fall nicht runter! Der stilvolle, neue Weinkeller mit Mama’s auserwählten Weinsorten ist eines unserer Herzstücke im Hotel. Mama legt Wert darauf, die kleineren Winzer in der Region zu unterstützen. Natürlich kommen aber auch internationale Tropfen nicht zu kurz.

Hoch lebe das Mare Monte!

Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Lange war es verpönt, Weine aus Ländern am Meer wie Italien, Frankreich oder Spanien mit etwas typisch „Berglerischem“ zu kombinieren. Bei Gourmets hat sich aber schon lange eingemausert, feinen Walliser Käse und einen kräftig spanischen Wein zu kombinieren oder aber sanftes Olivenöl mit einer Prise Meersalz auf Olivenbrot zu einem Walliser Rotwein zu verköstigen.Eine gewisse Spannung belebt und macht Gaumenfreuden erst gerade interessant. Natürlich lebt Mama das Mare Monte zu 100%. Seid gespannt auf spannende Geschmackserlebnisse im Mama Weinkeller. Gewiss ein Highlight!

Aaaaaprospos Highlight… See the Twist?

Stellt euch vor: ein Wine and Dine kombiniert in zwei Betrieben, ein gemütliches Zusammensein bei uns im Weinkeller. Ein Glas Wein in der Hand und die aufgeschnittenen Bergsalami vom Valais Prime Food dazu. Ein kleiner Fussmarsch durch die frische Bergluft schon geht der Gaumenschaus in der  Elsie’s Bar weiter. Ein 5 Gang Menü begleitet mit dem geschmacklich passendem Wein dazu. Übrigens die Weine und die passenden Produkte kannst du im Mama Shop kaufen. Aber psssst da kommen wir noch genauer drauf zurück und zwar bei einem anderen Blog Post!

Zer Mama Bistro

YUMMY

Fondue am Balkon?

Mama's Highlights

Fragen und Antworten

Das Konzept Mama